Neue Business-Kontakte auf Messen mithilfe überzeugen
Kundenerfolg
Neue Business-Kontakte auf Messen mithilfe der digitalen Leaderfassung überzeugen
01.06.2021

Wer seine Produkte, Lösungen und Leistungen gewinnbringend verkaufen möchte, sollte sie auf Messen möglichst vielen Interessenten präsentieren. Ein Tool zur digitalen Leaderfassung auf Messen hilft Ihnen dabei, auch in Coronazeiten für Ihr Unternehmen möglichst viele neue Kontakte zu knüpfen.

Sei es, ob über die telefonische Kaltakquise, das Social Selling oder Landing-Pages auf der Unternehmenswebsite – wer neue Kunden gewinnen will, kommt an neuen Kontakten nicht vorbei. Sind diese einmal gewonnen, gilt es, sie innerhalb des Sales-Funnels hin zu neuen Kunden zu qualifizieren. Doch nicht jeder Interessent wird automatisch zum Kunden. Um trotzdem genügend Neukunden zu finden, tun Unternehmen daher gut daran, so viele Interessenten wie möglich zu sammeln. Da sich hier besonders viele von ihnen tummeln, sind Präsenz- und Online-Messen für diesen Zweck hervorragende Gelegenheiten.

Die Daten neuer Interessenten professionell und digital erfassen 

Messen sind der Treffpunkt einer jeden Branche. Die Zahl potenzieller Interessenten für die eigenen Produkte, Lösungen und Leistungen ist hier groß – doch für die Anzahl der Wettbewerber gilt dies ebenso. An Ihrem Messestand sollten Sie daher keine Kosten und Mühen scheuen, um bei Ihren zukünftigen Neukunden einen guten Eindruck zu hinterlassen. Dies betrifft nicht nur die Art und Weise, wie Sie Ihren Messestand gestalten und Ihre Produkte präsentieren, sondern auch Ihre Vorgehensweise bei der Kontaktdatenerfassung neuer Interessenten am Messestand. Um ein mögliches Zettelchaos zu vermeiden, sollten Sie bei der Leaderfassung am Messestand daher auf eine Lösung zur digitalen und mobilen Leaderfassung auf Messen zurückgreifen.


Gerade in Coronazeiten – die SIMLEA Lead App vereinfacht den Alltag am Messestand

Gerade in Zeiten der Pandemie vereinfachen Tools zur mobilen und digitalen Leaderfassung auf Messen – wie die SIMLEA Lead App – Ihnen den Messealltag maßgeblich. Die SIMLEA Lead App erfasst die Kontaktdaten Ihrer Interessenten am Messestand, indem sie die Daten auf den Visitenkarten Ihrer Interessenten per OCR-Erkennung über das Smartphone oder das Tablet einliest. Über eine Schnittstelle übermittelt sie die Daten in Echtzeit an Ihr internes CRM- oder ERP-System oder an Ihre Marketing Automation Lösung.

Außerdem verfügt die Applikation über ein Teamworking-Modul. Mit diesem können Sie zum einen, die Kontaktdaten neuer Interessenten im Entwurfsmodus einfach vorerfassen. Die Terminbuchungsfunktion des Moduls ermöglicht es Ihnen zugleich, die Termine Ihres gesamten Personals am Messestand flexibel und digital zu planen.

Gerade in Coronazeiten sollten Sie an Ihrem Messestand auf die kontaktlose Erfassung von Visitenkarten per OCR-Erkennung sowie den Entwurfsmodus und die Terminbuchungsfunktion des Teamworking-Moduls auf keinen Fall verzichten.


Weitere Vorteile der digitalen Leaderfassung auf Messen 

Doch Tools zur digitalen Leaderfassung bringen noch weitere Vorteile für Sie mit sich. Die SIMLEA Lead App:

  • Erfasst die Daten Ihrer Messestand-Besucher auf der ganzen Linie DSGVO-konform
  • Kompatibel zu Android und iOS
  • Online und offline nutzbar
  • Erkennt die Daten von Visitenkarten in 27 Landessprachen.
  • Anfügen von Skizzen an erfasste Leads
  • Verfügt über frei konfigurierbare Formulare

u. v. m..

Gerade in Coronazeiten werden all diese Features dazu beitragen, neue Interessenten an Ihrem Messestand von Ihren Produkten, Lösungen und Leistungen zu überzeugen.

Oliver Edinger

Geschäftsführender Gesellschafter der simlea GmbH

Telefon: +49 (0) 6203 6799 870 | E-Mail: oliver.edinger@simlea.com

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