Gewinnen Sie mehr Zeit für Ihre Kunden im Messedschungel. Optimieren Sie Prozesse in der Leadgenerierung.

Was Sie bei der Beschaffung und Einführung einer digitalen Leaderfassung beachten sollten.

Die Vorteile gegenüber einer Visitenkartenscan-APP oder den Betriebssystem-Funktionen liegen im Datenschutz und der Geschwindigkeit des gesamten Prozesses. Messen Sie einmal die Zeit und Anzahl der Klicks, bis Sie die Daten einer Visitenkarte in eine Datenbank oder Tabelle eingetragen haben. Zudem sind Mitarbeiterhandys oder diverse Apps in puncto vertrauenswürdigem Umgang mit Kundendaten meist ungeeignet.

Ein Tool ist ein Tool ist ein Tool würde François Crépin philosophieren. Jede Software hat seinen spezifischen Anwendungsschwerpunkt. Auf einer Messe liegt der Schwerpunkt darin, schnell und einfach die Daten strukturiert in eine Datenbank einzugeben. Lästiges Abtippen von Visitenkarten stört die Arbeitsabläufe und produziert Fehler. Messepersonal ist oft nicht in dem firmenspezifischen CRM geschult. Mit einer speziell darauf ausgerichteten Benutzeroberfläche Ihrem Firmendesign entsprechend, lässt sich das viel einfacher als in einem CRM erledigen. Machen Sie gerne den Vergleich und stoppen Sie Zeit und Anzahl der Klicks.

Einige Anbieter bieten in versteckten Ziffern und Sternchen pro User und/oder pro erfasstem Lead an. Das kann die Kosten unerwartet in die Höhe treiben. Spielen Sie den Kostenfall durch und planen Sie den weltweiten oder gruppenweiten Ausbau gleich mit. Achten Sie auf die Möglichkeit, verschiedene Spracheinstellungen.

Eine stabile Internetverbindung beeinflussen Sie auf Messen nicht, da größtenteils die Mobilfunksysteme gleichzeitig beansprucht sind. Daher ist eine Offline-Version Ihrer digitalen Leaderfassung unumgänglich. Bei SIMLEA® funktioniert der gesamte Leaderfassungsprozess auch offline auf dem Endgerät.

Aktuelle Systeme am Markt unterscheiden sich in der Genauigkeit zwischen 80 und 99 %. Weitere Abweichungen entstehen durch Kameraaufnahmequalität, Lichtverhältnisse, Kontrast und Schärfe des Bildes bzw. des Visitenkartendesigns. Wer daher nicht mit 95 % Genauigkeit leben kann, muss eine menschliche Kontrolle durchführen, um nahe an die 100 % zu kommen.

Erfahren Sie News und Hintergründe der digitalen Leaderfassung.

Neue Business-Kontakte auf Messen mithilfe der digitalen Leaderfassung überzeugen

Wer seine Produkte, Lösungen und Leistungen gewinnbringend verkaufen möchte, sollte sie auf Messen möglichst vielen Interessenten präsentieren.

Weiterlesen >>

So gelingt die professionelle Leaderfassung auf virtuellen Messen

Um im Messealltag professionell und effizient zu sein, gehören Tools zur digitalen Leaderfassung für Unternehmen heutzutage zum Standard. Im letzten Jahr versetzte die Corona-Krise diese Applikationen in einen Winterschlaf, der noch immer andauert. Dies geschieht jedoch völlig zu unrecht – schließlich können Unternehmen Tools zur digitalen Leaderfassung auch auf virtuellen Messen gewinnbringend einsetzen.

Weiterlesen >>

Hygienekonzepte auf Messen einfach verwirklichen

Messen sind keine Hotspots. Damit dies so bleibt, müssen Aussteller auf Messen umfangreiche Abstands- und Hygienekonzepte realisieren.

Weiterlesen >>

Eine zeitgemäße und elegante App

Die ProMinent Unternehmensgruppe, Hersteller von Komponenten und Systemen, nutzt die SIMLEA Lead App bereits seit zehn Jahren.

Weiterlesen >>

Die Grenzen der virtuellen Messerealität

Vor-Ort-Messen stellen virtuelle Messen in vielerlei Hinsicht in den Schatten – und werden nach der Coronakrise wichtige Wirtschaftsimpulse setzen.

Weiterlesen >>

Sechs Faktoren für eine sehr gute Messe Lead App

Mobile Apps zur Leaderfassung gibt es viele, aber wenige Gute und noch weniger sehr Gute. Aber was zeichnet eine sehr gute Lead App aus?

Weiterlesen >>

Messegesellschaften und die Leaderfassung

Sie erweitern ihr Serviceangebot und generieren Zusatzeinnahmen.

Weiterlesen >>

Messekontakte im Einklang mit der DSGVO erfassen

Neue Messekontakte lassen sich mit der SIMLEA Lead App ganz bequem digital erfassen.

Weiterlesen >>

Messeleads digital am Messestand erfassen und in Salesforce CRM überführen

Wie das Zusammenspiel zwischen der SIMLEA Lead App und der CRM-Lösung Salesforce funktioniert, erfahren Sie in unserem Video.

Weiterlesen >>

Live SIMLEA® erleben

Buchen Sie unverbindlich eine Online-Demo mit SIMLEA® und erleben Sie, wie kinderleicht die Bedienung und Verwaltung ist.

Kontaktieren Sie uns

Ihre Angaben werden zur Bearbeitung der Kontaktanfrage und deren Abwicklung gem. Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO verarbeitet.

SIMLEA®

Einfach Leads digitalisieren

Boveristr. 15 68526 Ladenburg

info@simlea.com

*Pflichtfelder